Impressionen Sommer 2020

Susi lacht

Wenn ich morgens das Haus Richtung Strand verlasse, steht manchmal ein weisses Rad vor dem Hauseingang. Nicht immer, aber ziemlich oft. Es ist ein weisses SCOTT-Rad, etwas Besonderes nicht nur in der Farbe sondern auch rein technisch gesehen. Wer fährt schon ein weisses Rad, das gepflegt werden will? Ich kenne keinen ausser Frau W. aus W., die einen “Fahrrad-Pfleger” hat, der ab und an mosert, warum es ein weisses Rad sein musste.
Das Rad vor der Tür gehört Susi, die es günstig erstanden und schon einen Teil ihres grossen Gehaltes in Durchsichten und Reperaturen investiert hat.
Laufe ich morgens an der Tür zur Zimmervermittlung vorbei, wo sie beschäftigt ist, dann lacht sie und winkt. Genau wie ich. Lachen und winken.
Morgens ist die Welt in Ordnung.
Susi kommt aus Magdeburg und hat sich irgendwann in den Norden verliebt. Nun teilt sie ihre Gunst zwischen dem Norden und der Mitte von Deutschland. Natürlich hat sie einen Freund, den Stefan, der aber nicht in den Norden will. Gern für ein Wochenende oder etwas mehr am Meer, aber nicht für immer.
Susi ist immer modisch gekleidet und kann so ziemlich alles tragen. Ausser schwere Wassereimer, aber die trägt ja der Stefan. Neulich postete Susi Bilder vom Strand, auf dem ein Stuhl mit einer gelben Tasche zu sehen war.

Wow! Der Designer muss beim Kreieren der Form und Farbe ein Bild von einer Frau wie Susi vor Augen gehabt haben. Gross, blond, schlank und immer ein Lachen im Gesicht! Dazu das Meer, das als Kontrast im Hintergrund leuchtet. Ist die Tasche praktisch? Auf jeden Fall, denn sie ist gross. Als ich das Bild sah, hätte ich gern die Tasche gefragt, wo sie schon überall war. Am Mittelmeer? Oder doch nur am Strand der Ostsee? Am Badesee? Oder vielleicht wurde sie zum schnellen Einkauf bei EDEKA missbraucht?
Man weiss es nicht.
Tagsüber herrscht reger Betrieb bei der Zimmervermittlung bzw. es wird unentwegt telefoniert. Warnemünde ist ein gefragter Ort und in Zeiten der Pandemie noch mehr. Nun lacht Susi nicht mehr so viel, denn bei einigen Kunden vergeht ihr das Lachen. Ihr Gesicht ziert jetzt ein Lächeln, dass weisse Zähne ahnen aber nicht sehen lässt.
Um 17 Uhr hat sie Schluss und radelt zurück nach Nienhagen. Sicher etwas gemächlicher als am Morgen. Hält sie unterwegs an und springt in die Ostsee? Und wen lacht sie unterwegs an? Oder wird sie angelacht? Wird sie angeflirtet und flirtet zurück?
Man weiss auch das nicht.
Ich weiss nur, dass es sehr erfrischend ist, wenn Susi lacht, sich freut und diese Lebensfreude an andere weitergibt.
07j20w

7 Kommentare zu „Impressionen Sommer 2020

  1. Jetzt bin ich aber noch neugieriger auf Susi und das tolle Rad. Was interessiert mich die olle Tasche.
    Diese Fotos bitte noch nachposten. 😉

    Like

  2. Die gelbe Tasche gibt’s wirklich nur im Sommer!🌞🙂 Im Herbst wird das lebensbejahende schwarze Exemplar rausgeholt, wenn ich richtig gut drauf bin eskaliere ich gern auch mit dunkelbraun 😂 Schön ge- und beschrieben! 👍🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar